Der Lesesommer 2020

Leseratte2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Neue Kinderbücher zum kostenlosen Ausleihen und
großes Abschlussfest mit Autorin Maja Nielsen und
Verlosung
cooler Preise  

Der Lesesommer geht wieder los!

Am Samstag, den 20. Juni 2020, ist offiziell der Lesesommer, der wie im vergangenen Jahr von der Sparkassen-Kulturstiftung finanziell unterstützt und gemeinsam von der Stadtbibliothek und der Phantastischen Bibliothek durchgeführt wird, eröffnet worden. Ohne Musik, ohne Lesespiele, ohne alles. Und coronabedingt mit mehr Fragezeichen als im vergangenen Jahr, aber das wird schon!


Für den Lesesommer können sich ab sofort alle Leseratten zwischen 8 und 12 Jahren bei uns oder in der Stadtbibliothek anmelden. (Das Anmeldeformular gibt es hier!) Beide Bibliotheken haben ein prall gefülltes Regal mit spannendster Sommerlektüre und je ein kleines Quiz für jedes Buch vorbereitet. Das liegt (anders als sonst) als kleine Quizkarte dem Buch bei und sollte bei der Rückgabe der Bücher ausgefüllt und mit Namen versehen (nicht vergessen!!!) sein.


Ab drei erfolgreich gelesenen Büchern winkt eine Einladung zum großen Lesesommer-Abschlussfest am 19. September 2020, das hoffentlich stattfinden kann. Passend zu unserem gemeinsamen Jahresmotto „Wetzlar liest ... ZUKUNFT!“ wird die großartige Autorin Maja Nielsen mit uns „Nach den Sternen greifen ...“ und uns in einer mitreißenden Leseveranstaltung mit ins weite Weltall nehmen.


Wenn außerdem alles klappt wie geplant, gibt’s noch Rätsel und Spiele und sicherlich auch wieder etwas zu gewinnen.


Seid ihr dabei? Dann lasst euch via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!unser Anmeldeformular zukommen oder ladet es hier herunter und bringt es zur ersten Ausleihe mit einer Unterschrift von Mama oder Papa mit. Im Moment läuft die noch bei uns an der Haustür – aber wir hoffen, dass ihr bald auch wieder ganz normal in unsere Räume kommen dürft!

Zusätzliche Informationen