Aktuelles

Öffentliche Führung

SaFuehrung

am Samstag, den 2. Juli 2022
um 11:00 Uhr
Dauer ca. 1 Stunde plus Stöberzeit und Zeit zum Ausleihen
Eintritt frei
Spenden erbeten

 Die „phantastischste“ Seite Wetzlars lässt sich wieder am 2. Juli 2022 von 11:00 bis 13:00 Uhr entdecken. Da lädt die Phantastische Bibliothek Wetzlar interessierte Gäste dazu ein, in ihre Bücherwelten einzutauchen. Als weltweit größte öffentlich zugängliche Sammlung phantastischer Literatur hat dieser außergewöhnliche Ort gleich mehrere Funktionen: Er dient Wissenschaftlern mit dem 300.000 Titeln umfassenden Fundus als wertvoller Ort für Recherche und Inspiration; Kinder können in den kunterbunt gestalteten und zum Spielen wie zum Lesen anregende Räume Rittern, Drachen, Gespenstern und vielen mehr auf die Spur kommen; nicht zuletzt aber ist die Phantastische Bibliothek Wetzlar auch ein leser- und nutzerfreundlicher Ort, an dem zahllose Märchen und Mythen sowie Werke der Fantasy, Science Fiction und Horror kostenfrei gelesen und ausgeliehen werden können.

An je einem Samstag pro Monat wird dieser ungewöhnliche Ort im Rahmen einer kostenfreien öffentlichen Führung jenseits der regulären Öffnungszeiten zugänglich gemacht. 

Die Dauer der Führung beträgt 45 Minuten. Im Anschluss haben alle Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, die Bibliothek auf eigene Faust zu erkunden und im Rahmen der Stöberzeit auch Bücher auszuleihen. Um vorherige Anmeldung unter 06441-4001-0 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Details

Datum: 2. Juli 2022, 11:00 Uhr

Eintrittspreis: kostenfrei, Spenden werden gern angenommen

Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kategorien: Kultur, Literatur, Phantastische Bibliothek

Veranstaltungsort

Phantastische Bibliothek Wetzlar

Turmstraße 20

35578 Wetzlar

Telefon: 06441 - 4001-0

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.phantastik.eu

Veranstalter:

Phantastische Bibliothek Wetzlar

Zusätzliche Informationen