Bilderbuchschaetze

Bilderbuchschätze

Zweimal im Jahr sucht eine Jury aus der Stadtbibliothek Wetzlar, der Phantastischen Bibliothek Wetzlar und dem Wetzlarer Jugendamt eine Liste von je 30 Bilderbüchern zusammen, die sich nach Meinung des Expertenteams besonders für die Bilderbucharbeit an Kitas und Grundschulen eignet.

Die kurzen Rezensionen und pädagogischen Anregungen werden auf der Liste mit den Bilderbuchschätzen zusammengestellt, die hier kostenfrei heruntergeladen werden kann.

Die Kooperation "Wetzlar liest ... von Anfang an und überall" wurde u.a. wegen dieser Bilderbuchschätze im Jahr 2020 mit dem Deutschen Lesepreis ausgezeichnet.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Spaß beim Entdecken der Bilderbuchschätze und viele tolle Ideen für die Arbeit mit Kindern. Über Rückmeldungen freuen wir uns!

Download der Liste "Bilderbuchschätze"

Zusätzliche Informationen