26.03.2019 Vernissage Märchen

Es war einmal ein Märchen ...
Kunst von Kindern
für Kinder

Dienstag
26. März 2019
18:00 Uhr

Eintritt frei!

Vernissage der Schüler und Schülerinnen der Freiherr-von-Stein-Schule Wetzlar

Vernissage2603web

Jahrgangsübergreifend haben die Kinder der Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar mit ganz unterschiedlichen Techniken zum Thema Märchen und märchenhafte Geschichten gearbeitet - der Schwerpunkt liegt auf den Märchen der Brüder Grimm, aber auch Motive aus russischen Märchen sind phantasievoll umgesetzt worden. Der Einfluss, den Walt Disney auf die hiesige Märchenrezeption hat, spiegelt sich gleich in mehreren farbenfrohen Bildern und Objekten der jungen Künstlerinnen und Künstler.
Betreut wurden sie bei ihrer kreativen Arbeit von vier Kunstlehrerinnen und -lehrern der Freiherr-vom-Stein-Schule, Tamara Schmidt, Anna Jakob, Dirk Sommerfeld und Kristin Kurdal.
Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch begleitet von Musiklehrerin Beate Koerber sowie Emily Münch und Lea Kawalec, zwei Darstellerinnen, die in der Musical-Produktion „Schneewittchen“ an der Freiherr-vom-Stein-Schule mitgewirkt haben. Und natürlich wird auch mindestens ein kleines Märchen erzählt …

 

Zusätzliche Informationen