Phantastischer Freitag: Das Haus der Bücher und Schatten
5. September 2025Der steinerne Wächter über der Stadt. Skurrile Geschichten vom Wetzlarer Kalsmunt
21. August 2025
Datum/Zeit
Date(s) - 18. September 2025
15:30 - 17:00
Veranstaltungsort
Phantastische Bibliothek Wetzlar
Kategorien
Lesung für Kinder ab etwa 5 Jahren
Seit Mirella Manusch kurz vor ihrem zehnten Geburtstag ein neuer Eckzahn gewachsen ist, weiß sie, dass sie ein Vampirmädchen ist. Das ist ungeheuer aufregend, weil sie sich seither nicht nur in eine Fledermaus verwandeln kann, sondern auch die Sprache der Tiere versteht!
Phantasievoll haben sich Bestsellerautorin Anne Barns und ihre Tochter eine kleine Kinderbuchheldin ausgedacht, die sofort die Herzen kleiner Zuhörer*innen ab etwa 6 oder 7 Jahren erobert! Am 18. September 2025 um 15.30 können Familien die Autorin und aller Voraussicht nach auch ihre Tochter im Rahmen einer Lesung in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar (Turmstraße 20, 35578 Wetzlar) live erleben.
Die Veranstaltung ist – obwohl hier eine unblutige Vampirgeschichte vorgestellt wird! – Teil des Projekts „Blut tut gut“, das die Phantastische Bibliothek in Kooperation mit der Kunstkooperation Gießen e.V. durchführt und das durch den Kulturfonds der Städte Gießen und Wetzlar gefördert wird.