
Lesung von Anne Gröger am 28. Februar
14. Januar 2026
Märchen von Bären am 19. Januar 2026
18. Januar 2026Der Stadt Venedig liegt ein eigener Zauber inne – nicht umsonst ist sie zum Schauplatz zahlreicher phantastischer Romane und Geschichten geworden. Die Künstlerin Birgit Salzmann ist ihr seit mehr als dreißig Jahren verbunden. Als Literaturübersetzerin mit einer Vorliebe für Werke mit Venedigbezug ist stets auf der Suche nach Worten und Bildern, um die sprachlichen Feinheiten auszudrücken. Dabei fand sie ein Venedig „jenseits der Fassade“, entdeckte Details, die nicht sofort ins Auge fallen und entführt in ihren Fotografien an außergewöhnliche Orte, die Neugier und Phantasie wecken.
Gerahmt von musikalischen Einlagen durch die ausgebildete Sängerin Irene Oberosler von Il Ponte (Gesang) und und Anja Lagerwerf (Klavier) wird die Ausstellung an diesem Freitag mit einem kurzen Vortrag von Prof. Dr. Christian Janecke von der Hochschule für Gestaltung Offenbach eröffnet.
Die Künstlerin ist selbst vor Ort und offen für Fragen und Gespräche. Prosecco und kleine Knabbereien runden den Abend ab.
(In Kooperation mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Wetzlar)
Beginn: 17.00 Uhr
Eintritt frei



